SonographComputerTest

Untersuchungen mit modernster Technik

Leistungsspektrum

Wir diagnostizieren, behandeln und beraten Patienten mit neurologischen Erkrankungen. Dazu gehören Kopfschmerzen, z.B. die Migräne oder der Pseudotumor cerebri, Schwindel und Tinnitus, chronische Schmerzsyndrome, Bewegungsstörungen wie das Parkinson-Syndrom oder Zittern und das Syndrom der unruhigen Beine, Durchblutungsstörungen wie der Schlaganfall, Epilepsie oder stattgehabte unklare Bewußtlosigkeit, Multiple Sklerose und andere neuroimmunologische Erkrankungen, Engpaßsyndrome wie Bandscheibenvorfälle, das Karpaltunnelsyndrom oder das Ulnarisrinnensyndrom, Polyneuropathien bzw. Nervenschäden, Demenz und Verwirrtheit, Hirntumore und Schlafstörungen.

Folgende Untersuchungen führen wir in unserer Facharztpraxis durch:
ausführliches fachärztliches Gespräch und neurologische körperliche Untersuchung, (Schlafentzugs)-EEG, Doppler- und Duplexsonographie der hirnversorgenden Gefäße und des Auges sowie peripherer Nerven, Elektroneurographie und Elektromyographie einschließlich der umfassenden autonomen Testung, evozierte Potenziale, Liquor- (Nervenwasser-) punktion einschließlich der Druckmessung,

bestimmte Testverfahren wie bei der Demenz- oder Parkinsondiagnostik bzw. den Schellong-Test und Laboruntersuchungen mit Bestimmung der Konzentrationen von z.B. Vitaminen oder Antikörpern im Blut.

An besonderen Behandlungsmaßnahmen ist insbesondere die intravenöse Gabe von Kortison zu nennen.

Fachärztliche Gutachten

für Ämter, Behörden, Versicherungen und Privatpersonen werden auf unterschiedlichen Rechtsgebieten, z.B. dem der beruflichen Leistungsfähigkeit, der Verkehrsmedizin sowie des Betreuungsrechts, regelmäßig und häufig angefertigt.

Fortbildungsveranstaltungen

für Ärzte und Patienten werden durchgeführt.

Dr. Reinhard Reuß